Nordstrander Musiktage 2019
vom 15.07. bis 12.08.2019

juergen poethauDer gelernte Kaufmann aus Pinneberg machte schon früh die Musik zu seinem Hobby. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er bereits mit 10 Jahren.


Seit dieser Zeit war sein ganzes bisheriges Leben geprägt von Musik und es sieht nicht so aus, als sollte sich daran etwas ändern.
Nach Schul - und Kirchenchor sang er ab 1965 in div. Folk und Rockbands als Frontmann bevor er dann 1997 begann in Hamburg und Pinneberg Veranstaltungen zu organisieren.


Als er 2006 dann in den hohen Norden auf die nordfriesische Halbinsel Nordstrand zog, ging es weiter. Nach Gründung seiner Eventfirma "Nordstrand Events" hat er bis 2015 mehr als 300 Konzerte in NF, aber auch in ganz Schleswig-Holstein veranstaltet. Unter anderem auch "Godewind, Abi Wallenstein, Stefan Gwildis, Lydie Auvray und Julia Schilinski".

So ganz "nebenbei" entwickelte er das Konzept der Nordstrander Musiktage, die seit 2008 von der Gemeinde/Kurverwaltung Nordstrand veranstaltet werden.

Jürgen Pöthau lässt es sich natürlich nicht nehmen, das Booking für die Nordstrander Musiktage zu machen und die Abende als musikalischer Leiter verantwortlich zu begleiten. Das Publikum, NordstranderInnen und ihre Gäste bestätigen ihm, dass er meist den Geschmack des Publikums trifft.

"Das macht Spass", so Jürgen Pöthau, "und man bleibt jung dabei.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung! Ok